Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Segnung der Kapelle von Martin und Maria Kirschner

Am Sonntag-Nachmittag des 17. September 2008 luden Martin und Maria Kirschner aus Wolfhaming zur Kapellensegnung durch Pfarrer Paul Janßen ein.

In einer Prozession zogen die Besucher von der Staatsstraße hoch zur Kapelle. Pfarrer Janßen hielt dort eine Messe, die vom Kirchenchor feierlich gestaltet wurde. In der Predigt drückte er seine Freude über das gelungene Werk aus und hob hervor, dass die Kapelle einlädt zur Rast bei einem herrlichen Blick in die schöne Landschaft.

Die Kapelle ist der Mutter Gottes und dem Hl. Thaddäus gewidmet. Über dem Altar ist ein Sternenhimmel gemalen, in dessen Mitte der Heilige Geist in Form einer Taube angebracht ist. An der Stirmseite des Vorbaus schaut das Auge Gottes Richtung Süden in die wunderbare Schöpfung.

Gesellig wurde es noch im Anschluss an die Messe. Die Gastgeber spendierten Kiache, Kaffee und Brotzeit als Dank für das Kommen.


Bericht von Alfons Hoferer