Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Bergmesse auf der Walleralm am Oberen Sudelfeld am 21.09.2008

Mit drei Bussen machten sich auch heuer die Lohkirchener Schützen und die KSK zusammen mit dem Egglkofener Schützenverein auf in das Obere Sudelfeld.

In luftiger Höhe feierten sie zusammen oberhalb der Walleralm einen Wortgottedienst, gehalten von Pastoralreferentin Claudia Stadler, Mini Hauser und Simon Eder und musikalisch gestaltet von der Blasmusikgruppe aus Egglkofen.
Claudia Stadler führte mit dem Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg Gottes großzügiges Handeln an uns Menschen vor Augen. Sie ließ in ihre Predigt auch Gedanken über die Gerechtigkeit mit einfließen.

Hatte auf dem Gipfel beim Gottedienst noch ein recht frischer Wind geblasen, der schwarze Wolken vor sich her schob, blieb es dennoch trocken.
Am Nachmittag lugte sogar die Sonne hervor und lockte so manche noch auf eine kleine Wanderung.

In der Walleralm-Gaststätte unterhielt derweil die Egglkofener Blasmusik die Gäste zum Kaffee, bevor die Heimreise angetreten wurde.


Bericht und Fotos: Edith Dillkofer