Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Erstkommunion 2009

Mit (jeweils von links) Maria Theresia Aimer, Christine Eder, Manuel Demmelhuber, Tobias Huber, Lisa Demmelhuber, Bernadette Retzer, Martin Retzer, Marina Bauer und Johannes Hauser stellten sich nach der Erstkommunionfeier Pfarrer Paul Janßen sowie Pastoralreferentin Claudia Stadler und Diakon Alfred Stadler zum Erinnerungsfoto auf.
Vier Buben und fünf Mädchen durften an einem sonnigen Tag zum ersten Mal an den Tisch des Herrn gehen.

Nach langer Vorbereitung, bei der die Kinder besonders auch von ihren Müttern liebevoll begleitet und nicht nur materiell auf das große Ereignis eingestimmt wurden, empfingen sie in der voll besetzten Pfarrkirche den Leib des Herrn in Form von Hostie und Wein aus den Händen von Pfarrer Paul Janßen und Diakon Alfred Stadler.
Großes Herzklopfen vor dem Einzug in die Kirche...
...wird schon alles gut gehen, die Claudia ist ja mit dabei, und gut aufgepasst haben wir sowieso immer!!!
Fotos: Reinhard Retzer
Bericht: Edith Dillkofer