Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Männerkongregation Lohkirchen

Liebe Freunde der Männerkongregation. Ich freue mich, unsere Männerkongregations-Gruppe vorstellen zu dürfen. Mittlerweile kann ich auf 20 Jahre Zeit meiner Obmanntätigkeit zurückschauen. Die Aufgabe ist mir stets am Herzen gelegen.

Mitgliederwesen
  • Wir haben zur Zeit etwa 40 Mitglieder.
Aktivitäten

  • Wir halten einmal im Jahr eine Hauptversammlung der Ortsgruppe mit dem Präses oder mit einem Mitglied unseres Seelsorgeteams ab. Beginn ist in der Regel mit einem Gottesdienst, wo auch neue Mitglieder aufgenommen werden. Anschließend treffen wir uns beim Wirt und besprechen religiöse Themen.

    Wir beteiligen uns gerne an der Vorbereitung von Maiandachten und an den Oktoberrosenkränzen.

    Das Wichtigste aber ist, dass jedes Mitglied durch feste Gebete und religiöses Leben die Verbindung zu Gott und Kirche lebendig hält.

    Wir verehren Maria, weil sie die Mutter Jesu ist.
Chronik
  • Hier ein paar Auszüge aus der Chronik, die in der MC-Verwaltung in Altötting geführt wird.

    a) Chronik der Obmänner von Lohkirchen
    b) Älteste Mitglieder
Interesse?
  • Gerne bin ich bereit, Informationen rund um die Männerkongregation zu geben. Selbstverständlich freue ich mich auch über ein persönliches Gespräch.
Allgemeine Informationen zur Marianischen Männerkongregation Altötting erhalten Sie: hier

Euer Obmann

Georg Aimer

Lukasöd 2
84494 Lohkirchen
Tel. 08637/7183
zurück