Pfarrverband Schönberg

Pfarrhof 1, 84564 Oberbergkirchen, Telefon: 08637-9886-0, E-Mail: PV-Schoenberg@erzbistum-muenchen.de

Fußwallfahrt mit der Jugend nach Altötting

Jugendwallfahrt Altötting 2016
Bild und Text J. Fegg
Fußwallfahrt der Landjugenden nach Altötting. Schwer zu tragen hatten die Teilnehmer bei der diesjährigen Wallfahrt der Landjugenden vom Pfarrverband Schönberg nach Altötting. Die vielen Gebetsanliegen: z.B. das Ende des Dauerregens, für einen neuen Pfarrvikar im Pfarrverband, das Gelingen des SVO-Jubiläums u.v.m. lastete auf den Schultern von nur vier tapferen Wallfahrern.  Bürgermeister  Hausperger mit seinen beiden Söhnen und Pfarrvikar Josef Fegg mussten teils schwieriges Gelände durchqueren, sind aber dann trotzdem in rekordverdächtiger Zeit in Altötting trockenen Fußes (!) angekommen. Vor Beginn des Gottesdienstes in der Magdalena-Kirche sind dann noch weitere Radl-Wallfahrer hinzugestoßen und haben die Ehre der Landjugenden gerettet.