Pfarrverband Schweitenkirchen

Kirchenweg 4, 85301 Schweitenkirchen, Telefon: 08444-7279, E-Mail: PV-Schweitenkirchen@erzbistum-muenchen.de

Die neue Führung des Pfarrverbandsrat

Roßwitha Eßig führt PfarrverbandsratSchweitenkirchener Kirchengremium hat sich neu konstituiert

Schweitenkirchen (PK) Die neu gewählten Pfarrverbandsräte von Schweitenkirchen haben in ihrer erstenkonstituierenden Sitzung ihre Vorstände gewählt.
Nach der Begrüßung durch Pfarrer Alexander Weber gab dieneu gewählteVorsitzende des   Pfarrverbandsrates, Roswitha Eßig, einen kurzen Rück­blick über die geleistete Arbeit.Zur Veranschaulichung hatte sie ein Plakat vorbereitet, auf demdie Kirchen aller acht ver­bundenenGemeinden darge­stellt waren und demsie stichpunktartig die wichtigsten Er­eignisseim Pfarrverband in den vergangenenvier Jahren hinzufügte. Als Hauptaufgaben desGremiums gab sie neben der Terminkoordination von Got­tesdiensten an Festtagen auch dieVeranstaltungen in den Pfarreien, dieOrganisation von Vorträgen zur Erwachsenen­bildung und die Jahrespfarrbriefe an. Neben denSamm­lungen für die Caritas ging sie auch auf jährlich wechselnden Spendenprojekte und den Christkindlmarktein.
Zur Förderung für ehren­amtliche Pfarrgemeinderäte und Mitglieder der Kirchen­verwaltungempfahl sie die be­währte Einkehrzeit ineinem Kloster. Ferner regte sieeinige Themen zur Projektarbeit für die Jugend an und freute sich auf die Zusammenarbeit mit den Räten des Pfarrverbands. Als ihre Stellvertreterin wurde MarieCizek benannt. Manuela Führmann erklärtesich bereit, die Schriftführung zu über­nehmen.

Foto
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Pfarrer Alexander Weber,Roswitha Eßig, Marie Cizek und Manuela Führmann.                                                                                                                                (Foto: Birgit Schmid)