Pfarrverband Seeon

Pfarreien Seeon St. Lambert  - Seebruck St. Thomas und St. Stephan - Truchtlaching St. Johann Baptist

Helferkreis zur Entlastung pflegender Angehörige

Seit 2003 besteht ein Helferkreis der z. Zt. aus sechs Frauen und zwei Männern besteht.
Drei dieser Helfer machen einen Hauskrankenpflegekurs und drei ein Hospitz-Grundseminar.
Zwei gelernte Krankenschwestern sind ebenfalls tätig.
Wir sind kein Pflegepersonal, aber wir sind bereit, uns stundenweise zur Verfügung zu stellen, für alle, die vorübergehend Hilfe benötigen.
Auch Besuchsdienste bei Kranken oder Alleinstehenden werden angeboten.
Der Helferkreis Truchtlaching wurde am 23.07.2008 mit dem Bürgerpreis für die Initiative „Für mich, für uns, für alle“ ausgezeichnet.
Es ist übrigens ein offener Kreis, in dem jederzeit gerne weitere Helfer(innen) aufgenommen werden.

Leiterin des Helferkreises:
Rita Schlagberger

Kreuzbichlstr. 1
83376 Truchtlaching
Telefon: 08667-885982
Mobil: 0160-4714192