Pfarrverband Seeon

Pfarreien Seeon St. Lambert  - Seebruck St. Thomas und St. Stephan - Truchtlaching St. Johann Baptist

Pfarrseelsorger des Pfarrverbandes Seeon

Pfarrer Huber
Hans Huber, Pfarrverbandsleiter
Pfarrer Hans Huber, 1957 in Furth bei Haag/Obb. geboren, wurde am 25.06.1983 zum Priester geweiht. Nach Kaplanstellen in Kirchheim-Heimstetten bei München und in Vaterstetten sowie einem Aufbaustudium in Würzburg war er Pfarrer im PV Moosinning und dann Direktor des diözesanen Fortbildungsinstitutes. Seit 2006 ist er Leiter des Pfarrverbandes Seeon und seit 2011 Dekan des Dekanates Baumburg.

Anschrift: Pfarramt St. Lambert, 83370 Seeon
Pfarrer Kopp
G.R. Helmut Kopp

Priesterweihe im Dom zu Freising, 29. Juni 1960 durch Kardinal Wendl,
Kaplan in Landshut, St. Peter und Paul,
Dachau St. Jakob, München St. Bernhard,
Stadtpfarrer in Trostberg, St. Andreas von 1974 bis 2010
Dekan des Dekanates Baumburg von 1988 bis 2005
15 Jahre Landkreisdekan,
30 Jahre Kolping-Bezirkspräses.
Diakon Oberloher
Georg Oberloher, Diakon

Geboren am 8. August 1962 in Prien am Chiemsee, verheiratet, 2 Kinder, ist seit 01.10.2003 als hauptamtlicher Diakon im Pfarrverband Seeon tätig.

Er wurde am 27. September 2003 von Herrn Kardinal Friedrich Wetter im Liebfrauendom zu München zum Diakon geweiht. Nach Abschluss der Mittleren Reife begann Georg Oberloher eine Banklehre, die er 1980 abschloss. Er war insgesamt 24 Jahre als Bankkaufmann, davon die letzten 10 Jahre als Filialleiter tätig. Seit 01. April 2002 ist er bei der Erzdiözese angestellt






Diakon Eder
Johann Eder, Diakon

Johann Eder, geboren am 24.06.1954, verheiratet, 2 Kinder, ist seit 1992 im Pfarrverband als hauptamtlicher Diakon tätig.
Zusätzlich gehörte er von 1997 bis 2003 als Präfekt der Pastoralkurse der Ausbildungsleitung der Diözese München/Freising an.
Seit 2003 ist er der Geistliche Mentor der Ständigen Diakone und deren Familien in der Diözese.
Dem Pfarrverband Seeon ist er zur Mithilfe angewiesen.