Pfarrverband Seeon

Pfarreien Seeon St. Lambert  - Seebruck St. Thomas und St. Stephan - Truchtlaching St. Johann Baptist

Pfarrfest

Nach dem sehr feierlichen Familiengottesdienst, welcher von der Kindergottesdienstgruppe organisiert und vom Jugendchor musikalisch untermalt wurde, fanden viele Menschen den Weg zum Truchtlachinger Pfarrheim.
Dort wurde bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen das schon traditionelle Pfarrfest gefeiert.
Für die musikalische Unterhaltung im Garten sorgte die Jugendblaskapelle aus Seeon.
Bei kühlen Getränken und Schmankerl vom Grill ließ es sich unter den zahlreich aufgestellten Sonnenschirmen gut aushalten.
Am Nachmittag fanden die von der Frauengemeinschaft selbstgebackenen Kuchen nebst angebotenem Kaffe großen Anklang.
Auch für die kleinen Besucher wurde ein unterhaltsames Programm geboten.
Sichtlich Spaß und Abkühlung boten die von der Freiwilligen Feuerwehr Truchtlaching betriebenen Wasserspritzspiele und die lange Wasserrutschbahn.
Mädchen der Landjugend schminkten die lachenden Kindergesichter auf phantasievolle Weise.
Am Tisch von Andrea Steindl drängten sich die Kinder um mit Ihr Interessantes zu basteln.
Bei Jung und Alt gleichermaßen fand das Maßkrugwettschieben großen Anklang.
Als Spitzenpreis, gestiftet von Theo Mayerhöfer, gab es auch heuer wieder eine Ballonfahrt zu gewinnen Die zweitplatzierte Erwachsene erhielt ein gut gekühltes 20-Liter Bierfass. Dem zweitbesten Jugendlichen wurden drei Freikarten für den Wildpark Oberreith übergeben.
Nach dieser Preisverteilung am Nachmittag fand das Fest allmählich seinen Ausklang.
Der Pfarrgemeinderat Truchtlaching bedankt sich bei allen Kuchenspendern und Kuchenspenderinnen, bei den Spendern und Spenderinnen der v.g. Siegerpreise, bei allen Helfern und Helferinnen, und nicht zuletzt bei allen Besuchern, die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben recht herzlich!
Pfarrfest 2016
Zahlreiche Festgäste im Vorplatz zwischen Pfarrheim und Pfarrhof
Pfarrfest 2016
Kindergesichter schminken war sehr gefragt
Pfarrfest 2016
Das beliebte Maßkrugschieben
Pfarrfest 2016
Die Preisträger vom Maßkrugschieben:
1. Preis: eine Ballonfahrt, gewonnen von Regina Schachner (stellvertretend im Bild Elisabeth Schachner)
2. Preis: ein 20 Liter Faß Bier, gewonnen von Karin Bernauer
3. Preis: 3 Freikarten für den Wildpark Oberreith, gewonnen von Nicki Wittmann