Pfarrverband Steinzell

St. Georg Ast, St. Peter und Paul Buch, St. Johann Baptist Eching, St. Michael Zweikirchen

Mit der Familie das Kirchenjahr feiern

Der Alltag von Familien kann ganz schön anstrengen

Das Zusammenleben von Müttern, Vätern und Kindern will organisiert sein. Wünsche und Erwartungen der Familienmitglieder sind nicht immer leicht in ein Gleichgewicht zu bringen. Der Alltagstrott bestimmt den Lebensrhythmus, und so manches kann "auf der Strecke bleiben".

Und die Wochenenden, die Sonn- und Feiertage? Von ihnen heißt es im Markus-Evangelium, sie seien "für den Menschen da" (Kap. 2 Vers 27) und nicht umgekehrt. Doch nicht immer ist das so. Gerade das "Feiertagsprogramm" kann viel Stress bedeuten, der geplante Sonntagsausflug stellt sich als zu teuer heraus...
"Familien feiern Kirchenjahr" ist ein Projekt, mit dem Mütter, Väter und Kinder neue Möglichkeiten erkunden können.

Familien im Kirchenjahr