Pfarrverband Tacherting

Unsere Liebe Frau, Tacherting |St. Peter und Paul, Peterskirchen | St. Vitus Emertsham
 Bibelwanderung
 
„Wir gehen für den Frieden“, unter diesem Thema stand die diesjährige Bibelwanderung des Pfarrverbandes Tacherting. Die Strecke führte ausgehend vom Kindergarten in Emertsham in Richtung Osten, vorbei an Witzmoning bis zu einem Hühnerstall mit vielen exotischen Geflügelsorten. Nach einer Runde durch die beschauliche Landschaft mit Wiesen, Wald und Feldern ging es wieder zurück nach Emertsham, wo in der Taufkapelle die Schlussbetrachtung stattfand. Agnes Erl hatte den Wanderweg ausgekundet und Diakon Sepp Stürzer gestaltete die Stationen am Weg mit Gedanken und Bibelstellen zum Thema Frieden. Mit dem Gebet „Herr, mache mich zum Werkzeug deines Friedens“ und dem Segen wurde die Bibelwanderung abgeschlossen. Agnes Erl hatte noch als Überraschung für alle Bibelwanderer kleine Zöpfe gebacken und den Spruch „Friede sei mit dir“ dran gebunden.
Bild 3
Bild 2
Bild 1