Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Fastensuppenessen in Unterhofkirchen

Erlös geht an die neu gegründete KLJB Hofkirchen.

Ein Vergelts Gott der Synode von Benevent (1091 nach Christus), nahm man hier doch die Fastensonntage als Gedächnistage der Auferstehung Jesu von der Fastenzeit aus.

Ansonsten hätte man wirklich ein schlechtes Gewissen bekommen können: Hochzeitsuppe, Leberspätzlesuppe, Erbsensuppe, Kürbissuppe, Tomatensuppe, Pfannenkuchensuppe, Gulaschsuppe, Kartoffelsupppe, Serbische Bohnensuppe, Käsesuppe und als Nachtisch Schuxen und hausgemachte Kuchen gab es beim diesjährigen Fastensuppenessen im Anschluss an den Familiengottesdienst im März.

Zahlreiche Gottesdienstbesucher kamen dann auch in den Pfarrhof in Unterhofkirchen, wo Pfarrgemeinderat und Katholische Landjugend sie bereits erwarteten. Viele Gäste probierten nicht nur eine der Suppen und unser Pfarrgemeinderatsvorsitzender Thomas Maier, der mit seinem Löffel den Vorkoster gab, konnte als hauseigener Suppenkaspar bestätigen, dass alle Suppen den Köchinnen prima gelungen waren und vorzüglich schmeckten. Auch Kaffee und Kuchen sowie die Schuxen fanden begeisterten Absatz und so war es eine gelungene Feier.

Der Erlös kommt der neu gegründeten Hofkirchner KLJB für eine neue Fahne zu Gute. Dafür zeigten die Jugendlichen den Besuchern gerne ihr neu gestaltetes Jugendheim im Nebengebäude und halfen auch fleißig als Bedienungen beim Suppenessen mit.

Die Pfarrei bedankt sich bei allen Spenderinnen insbesondere der Suppen, Schuxen und Kuchen, beim Schützenverein Gemütlichkeit Großköchlham für zahlreiche Leihgaben und bei den Helfern von KLJB und Pfarrgemeinderat.

PVT_Fastensuppenessen_Hofkirchen_2016 (1)
PVT_Fastensuppenessen_Hofkirchen_2016 (2)
PVT_Fastensuppenessen_Hofkirchen_2016 (3)