Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Weiberfasching im Pfarrsaal 2016

... oder wie sich unser Pfarrer in Wirklichkeit als Engel Aloisius entpuppt!

Der Engel Aloisius trifft auf griechische Göttinnen!
 
Aus dem ganzen östlichen Landkreis kam die Damenwelt zum Weiberfasching nach Taufkirchen. Die Kfd hat sich viel Mühe bei der Vorbereitung gemacht, sie sorgten mit einem Buffet, unterstützt von Sonja Hofer, für das leibliche Wohl, zu späterer Stunde gab es noch Kaffee und selbstgebackene Kuchen.
 
Getanzt  wurde nicht nur von den Damen bis in die Morgenstunden auch Pater Pawel, der als Engel Aloisius kam, tanzte kräftig mit. Die Gäste brachten auch wieder verschiedene Einlagen mit. So starteten die Moosner-Frauen mit einem Luftgitarrenkonzert, musikalisch ging es dann gleich weiter mit einem Knieballett zum  Radetzkymarsch, interpretiert durch die Landvolkfrauen. Aus dem Vorstandsteam  der Kfd brillierten Michaela und Rosi mit einem Spaziergang alias "Waldtraud und Mariechen" durch die Geschehnisse der letzten beiden Kirchenjahre, so berichteten sie unter anderem von einem Pater der von Anfang an aktiv am Gemeindeleben teilnahm, wobei er sich schon so verausgabte, das er einen Gottesdienst verschlief.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend.

PVT_Weiberfasching_2016 (1)
PVT_Weiberfasching_2016 (2)
PVT_Weiberfasching_2016 (3)
PVT_Weiberfasching_2016 (4)