Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Acht Kinder machen sich auf den Weg zum Tisch des Herrn

Vorstellung der Erstkommunionkinder in der Pfarrei Unterhofkirchen

Gleich acht Mädchen und Buben feiern in diesem Jahr Erstkommunion in unserer Pfarrei Unterhofkirchen: Marlene, Theresa, Andreas, Jamie, Johannes, Lukas, Thomas & Thomas gestalteten mit Ihren Begleitern (Diakon Winkler, Karin Maier, Agnes Stimmer und Monika Tremmel) den feierlichen Gottesdienst und stellten sich der Gemeinde vor. So wie Jesus in der Hochzeit zu Kana Wasser in Wein verwandelt hat, so reicht er seinen Jüngern den Becher mit dem "guten Wein": "Nehmt und trinkt alle daraus, das ist mein Blut, das für euch und die Vielen vergossen wird."

Pater Paul segnete die Erstkommunionkinder und Begleiter und erbat Gottes helfende Hand für die Vorbereitungszeit. Als Geschenk übergab er jedem der Kinder ein kleines Gebetsbuch und freute sich bereits heute über die vielen neuen (möglichen) Ministranten in diesem Jahr. Alle Kirchenbesucher bat Pater Paul zugleich um das Gebet für die Kinder. Zum Ende des Gottesdienstes gab es dazu kleine Gebetszettel, mit jeweils einen Namen darauf, mit der Bitte, besonders dieses Erstkommunionkind ins Gebet einzuschließen.

Gott, in der Zeit der Vorbereitung auf die Erstkommunion gib uns ein offenes Ohr und ein offenes Herz für die Anliegen unserer Kinder.

PVT_Erstkommunionkindervorstellung_Hofkirchen_2016 (1)