Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Kindersegnung an Weihnachten 2015

Am Fest der Heiligen Familie am Sonntag, 27. Dezember 2015

Am Sonntag, dem Fest der Heiligen Familie, fand während eines „lebendigen“ Gottesdienstes die Segnung aller Kinder und Jugendlichen in der Pfarrkirche Pauli Bekehrung statt.

Die vollbesetzte Kirche zeugte vom großen Interesse dieser Handlung. An diesem Sonntag ersetzten Fragen an die Kinder die Predigt. Pater Pawel wollte von den Kindern erfahren, wer denn segnen darf.

Vom Papst über den Pfarrer, die Eltern, Paten waren die Antworten. Zusammen mit Pfarrer Josef Bacher lud Pater Pawel zuerst die Ministranten und dann die Kinder und Jugendlichen ein nach vorne zu kommen, um den Segen zu empfangen. Beide erteilten den Segen Gottes. Assistenz mit einem Geschenk für alle leistete Praktikant Herr Marcon.

Ein paar Jugendliche kamen nicht nach vorne und so sagte P. Pawel, „wenn ihr nicht zu mir kommt, komme ich zu euch“ und verschwand auf der Empore.

Herzlichen Dank an Pfarrer Bacher und Pater Pawel für diesen so schön gestalteten Gottesdienst.

Die Heilige Familie aus Nazareth ist unser Vorbild.

PVT_Kindersegnung_Weihnachten_2015 (1)
PVT_Kindersegnung_Weihnachten_2015 (2)
PVT_Kindersegnung_Weihnachten_2015 (3)
PVT_Kindersegnung_Weihnachten_2015 (4)
PVT_Kindersegnung_Weihnachten_2015 (5)
PVT_Kindersegnung_Weihnachten_2015 (6)