Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Engelamt in Hofkirchen

Wo viele Lichter versammelt sind, da ist man sicher...

Mit einem wunderbaren von Pater Dominik gestalteten Gottesdienst wurden die Frühaufsteher der Pfarrei Hofkirchen beim diesjährigen Engelamt belohnt.

Nicht nur die Kirche erstrahlte im Kerzenschein, auch die Herzen gingen uns während des Gottesdienstes auf. Pater Dominik verstand es, Kinder und Erwachsene in seiner Rede zu berühren, in der er auf die Bedeutung des Lichts für den Menschen ebenso einging, wie er den Bogen zu den Sternen, der Unendlichkeit des Alls und Gott spannte. Am Ende verriet uns Pater Dominik noch, dass er Frühaufsteher wäre und viel öfter zur Morgenandacht laden würde.

Vorsitzender Thomas Maier lud im Namen aller Pfarrgemeinderäte nach dem Rorate-Amt zum gemeinsamen Frühstück in den Pfarrhof ein. Und dieses liesen sich die fleißigen Kirchengänger auch nicht entgehen.

PVT_Engelamt_Hofkirchen_2015 (1)
PVT_Engelamt_Hofkirchen_2015 (2)
PVT_Engelamt_Hofkirchen_2015 (3)