Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Adventsfeier der Senioren in Hofkirchen

Vom verkleideten Nikolaus, seinen Krampusund dem Streit zwischen Christkind und Weihnachtsmann

Auch wenn es draußen noch nicht schneite und die Temperaturen eher an Frühling als an Weihnachten erinnerten, trafen sich die Senioren der Pfarrei Hofkirchen im "Alten Schulhaus" zur alljährlichen Weihnachtsfeier.

Pater Paul, welchen wir ebenso wie Pater Dominic sowie unserem Diakon im Praktikum Christian Marcon in unserer Mitte begrüßen durften, erinnerte daran, wie er vor einem Jahr als eine seiner ersten Aktionen in seinem neuen Pfarrverband genau diese Feier besuchte. Er wünschte allen Senioren Gottes Segen und freute sich bereits darauf, alle im nächsten Jahr wiederzusehen.

Zur heiteren Unterhaltung der Gäste führten die Kinder und Jugendlichen des Theatervereins Hofkirchen unter der Leitung von Rosmarie Weber zwei Einakter auf.

Im Stück "Wenn der Nikolaus kommt" zeigten zwei als Nikolaus und Krampus verkleidete Einbrecher echte Reue, während ein Engelchen im Stück "Weihnachtsfriede auf der ganzen Welt" den ewigen Streit zwischen Weihnachtsmann und Christkind schlichten musste. Alle Gäste hatten bei beiden Stücken viel zu lachen und schnell verging der Nachmittag.

In der Umbaupause durfte der Nikolaus und Krampus mit den Patres Paul und Dominik den Senioren die offiziellen Weihnachtsgeschenke der Pfarrei überreichen, welche großen Anklang fanden.

Nach einem gemeinsamen Abendessen bedankte sich Vorsitzender Thomas Maier bei allen Senioren für ihr Kommen und wünschte allen eine staade Adventszeit. Ein besonderer Dank gilt den anwesenden Pfarrgemeinderäten, dem Pastoralteam sowie Martina und Hans Deliano mit ihrem Team, welche uns wieder hervoragend bewirtet haben.

Vergelt's Gott!


PVT_Unterhofkirchen_Senioren_Advent_2015 (1)
PVT_Unterhofkirchen_Senioren_Advent_2015 (2)