Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Adventsmarkt Kfd

Samstag, 28. November 2015

Wie jedes Jahr zum 1. Advent hat die Frauengemeinschaft Taufkirchen am Samstag, 28. November 2015, ihren traditionellen Adventsmarkt abgehalten.

In wochenlanger Vorarbeit wurde von vielen Frauen gebastelt, gestrickt, gebacken und vieles mehr. Die selbsthergestellten Basteleien, Weihnachtsschmuck, Plätzchen, Weine und Marmeladen fanden reißenden Absatz bei den Besuchern.

Auch der Nikolaus, der schon ungeduldig erwartet wurde, machte seine Aufwartung und beschenkte die vielen Kinder. Eine Bläsergruppe umrahmte den Nachmittag musikalisch.

Der Erlös wird wie schon gewohnt an soziale Projekte gespendet.

An den Ständen wurden Teelichter an die Besucher verteilt und diese dazu aufgefordert, in der Pfarrkirche vor dem Allerheiligsten das Licht zu entzünden und für den Frieden der Welt zu beten.

PVT_KfD_Adventsmarkt_2015 (1)
PVT_KfD_Adventsmarkt_2015 (3)
PVT_KfD_Adventsmarkt_2015 (5)