Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Fackelwanderung mit dem Jungen Landvolk Taufkirchen

Nachts in Taufkirchen unterwegs.

Nach Einbruch der Dunkelheit haben sich knapp 30 Kinder mit Feuerfackeln auf den Weg rund um Taufkirchen gemacht.

Stolz leuchteten die 8 bis 12-jährigen Kinder den Weg mit den flammenden Fackeln aus. "Das diesjährige Thema des jungen Landvolkes beim Ferienprogramm der Gemeinde Taufkirchen war wieder ein voller Erfolg", schilderte Hildegard Unterreitmeier, Vorstand des Vereines.

Nach dem Austoben im Pfarrgarten und gestärkt durch Grillwürstel und Limo begab sich die Gruppe auf den heiteren Fackelzug der von Weitem zu sehen war. Am Ende der ausgiebigen Wanderung wurde die tapfere Teilnahme der jungen
Taufkirchner noch mit einem Eis belohnt, ehe sie im Scheine des Vollmondes spät abends von ihren Eltern abgeholt wurden.

PV_Pauli_Bekehr_Fackelwanderung_15 (1)
PV_Pauli_Bekehr_Fackelwanderung_15 (2)
PV_Pauli_Bekehr_Fackelwanderung_15 (3)
PV_Pauli_Bekehr_Fackelwanderung_15 (4)