Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Kindermaiandacht in Hofkirchen

Samstag, 16. Mai 2016, Wellinger Kapelle

Vom Stein zum Edelstein.

Eine gelungene Kindermaiandacht unter der Leitung von Anita, Karin und Roswitha fand bei schönsten Wetter neben der Wellinger Kapelle mitten im Gehölz nahe Unterhofkirchen statt.

Mit dem Lied „Ins Wasser fällt ein Stein“ durfte jedes Kind seine Sorgen und Bitten in Form eines kleinen, weißen Kieselsteines der Gottesmutter zu Füßen legen. Als Zeichen, dass Maria diese Bitte zu Gott tragen würde, und als kleines Andenken durfte man sich anschließenden wieder einen „Edelstein“ mitnehmen. Diese Kernbotschaft der Kindermaiandacht wurde mit Liedern und Fürbitten umrahmt, welche ebenso von einigen Mädchen und Jungen vorgetragen wurden.

Im Anschluss an die Maiandacht lud das Kindergottesdienstteam zu einer kleinen Brotzeit mit belegten Semmeln, Kuchen und Getränken ein. Und natürlich hatte man genügend Zeit, die Kapelle und den umliegenden Wald zu erkunden.

PVT_Kindermaiandacht_2015 (1)
PVT_Kindermaiandacht_2015 (2)