Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Junges Landvolk mit der ersten Kindermaiandacht

Am Feldkreuz bei der alten Eiche am Weidenhain

Als erste Gruppe aus dem Pfarrgemeindegebiet Taufkirchen an der Vils hielt das Junge Landvolk dieses Jahr eine Kindermaiandacht.

Am Feldkreuz bei der stattlichen alten Eiche nahe des Weidenhainparks versammelten sich viele interessierte Kinder, Eltern und auch Großeltern. Eindrucksvoll wurde den Kindern dargestellt, welche Bedeutung der Marienmonat Mai für die Christen hat. Es gilt die herrliche Schöpfung Gottes zu erhalten und sich daran zu freuen, so der Geistliche! Herrlich war dann sogar das Wetter, das punktgenau  nach dem starken Regenschauer tags zuvor sonnig und frühlingshaft wurde. „Eine schöne gelungenen Andacht“ musikalisch mitgestaltet von den Flötenkindern, wie eine Oma treffend feststellte. 

PVT_Kindermaiandacht_15 (1)
PVT_Kindermaiandacht_15 (2)
PVT_Kindermaiandacht_15 (3)