Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Sternsinger sammeln für Kinder auf den Philippinen!

Segen bringen, Segen seinGesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!

So lautete das Motto der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen, an der wieder viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene vom 4. bis 6. Januar unterwegs waren, um als Sternsingergruppe den Segen Gottes in die Wohnungen und Häuser unserer Gemeinde zu bringen.

C+M+B = Christus segne dieses Haus - wurde an die Türen geschrieben und Spenden gesammelt für gesunde Ernährung der Kinder weltweit.

Am Dreikönigstag huldigten die Sternsinger dem Jesuskind in der Krippe beim „Dreikönigsspiel“ in der Pfarrkirche. Pater Paul versammelte die Sternsinger zum „Vater unser“ und zum Friedensgruß um den Altar und segnete sie alle.

An die Gemeinde appellierte er, die Sternsinger freundlich aufzunehmen und Herz und Geldbeutel weit zu öffnen und großzügig zu spenden für die Kinder dieser Welt.
Mit dem Sternsingerlied, begleitet von Pater Paul an der Gitarre, wurde die Dreikönigsschar ausgesendet.

Das stolze Ergebnis von über 10.000.- € zeigt vom enormen Einsatz der Gruppen für die Kinder.

Selbst Hauptamtliche waren unterwegs, um Gottes Segen zu bringen. Frohgelaunt kamen die „Könige“ am Abend zurück und berichteten von ihren Erfahrungen.

Herzlichen Dank an alle, die an der Aktion beteiligt waren und natürlich ein Vergelt's Gott den großzügigen Spendern.

Roswitha Schäffner


PVT_Sternsinger_2015_05
PVT_Sternsinger_2015_06
PVT_Sternsinger_2015_03
PVT_Sternsinger_2015_02
Die drei "Könige": Pastoralreferent Toni Emehrer, Pater Paul und Diakon Peter Winkler