Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Feierliche Amtseinführung von Pater Pawel Kruczek CR

am Samstag, 3. Januar 2015, 19 Uhr durch Dekan Dominik Sobolewski

Beim feierlichen Gottesdienst am Samstag, 03. Januar 2015, wurde Pater Pawel Kruczek CR, von Dekan Dominik Sobolewski in sein Amt als Pfarradministrator im Pfarrverband Taufkirchen (Vils) mit den Pfarreien Hofkirchen, Moosen, Taufkirchen und Wambach eingeführt.

Pater Paul stammt aus Polen und gehört dem Orden der Resurrektionisten an. Seine Eltern waren aus Polen angereist, um der Einführung beizuwohnen. Pater Paul sagte, er wolle als Mitbruder hier wirken und er habe gelernt, nicht mehr so schnell "in die Luft" zu gehen, sondern erst zuzuhören, zu reden und dann Entscheidungen zu treffen. Mit Besonnenheit wolle er seine Aufgaben erfüllen.

Im Anschluss an den Gottesdienst bestand im Pfarrheim die Möglichkeit mit Pater Paul zu reden. Pfarrverbandsrats-
vorsitzende Roswitha Schäffner führte durch den Abend. Die Liedertafel Taufkirchen brachte Pater Paul, der an diesem Tag Geburtstag feierte, ein Ständchen dar. Sarah, Lena und Katharina lockerten den Abend mit Musikstücken an Querflöten und Hackbrett auf. Ihnen ein herzlicher Dank. Bei Gebäck (von vielen Helferinnen im PV gebacken), Getränken und bester Laune lauschten die Gäste den Grußworten anlässlich der Amtseinführung von Pater Paul und hatten auch viele Gelegenheiten zum Gedankenaustausch.

Vergelt´s Gott an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!!!

Roswitha Schäffner
Pfarrverbandsratsvorsitzende

PVT_Amtseinfuehrung_Pater_Paul_2015_02
PVT_Amtseinfuehrung_Pater_Paul_2015_04
PVT_Amtseinfuehrung_Pater_Paul_2015_11