Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Engelamt in der Früh ein Hit!

Rorateamt für Frühaufsteher am 19. Dezember 2014, 6.30 Uhr, Pauli Bekehr

Bereits um 6.30 Uhr feierte Pater Paul die Hl. Messe in der nur mit Kerzenlicht erhellten Kirche in Taufkirchen. Musikalisch begleitet wurde die Eucharistiefeier von Katharina am Hackbrett.

Viele Jugendliche und Erwachsene hatten sich schon zu früher Stunde auf den Weg gemacht, um vor der Hektik des Tages Ruhe zu finden und Kraft zu tanken durch die Fürsprache Gottes. Sonderbar an diesem Morgen war: die Kirchenglocken wollten nicht verstummen! Als das Friedenslicht aus Bethlehem das Gotteshaus erhellte - schwiegen die Glocken. Zum "Vater unser" bat Pater Paul alle Kirchenbesucher, sich um den Altar zu versammeln und sich die Hände zu reichen. Wie er sagte, mache er das eigentlich nur mit Kindern, aber schließlich sind wir ja alle Kinder Gottes. Mit dem Magnificat (von allen gesungen) entließ Pater Paul die Gottesdienstbesucher.

Spontan wurden Kerzen verteilt, um das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen. Diese Möglichkeit wurde von Vielen genutzt. Im Anschluß gab es für alle Frühstück im Pfarrheim, ehe die Jugendlichen sich auf den Weg in die Schule machten und die Erwachsenen ihrer Arbeit nachgingen.

Firmlinge, Firmhelfer und Pastoralreferent Anton Emehrer hatten den Gottesdienst vorbereitet und mitgestaltet.

Ein herzliches "Vergelt´s Gott" an alle.

Und im nächsten Jahr wieder!!!!

Pf_Pauli_Bekehr_Rorate_2014 (2)
Pf_Pauli_Bekehr_Rorate_2014 (1)