Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Visitation des Pfarrverbandes

Weihbischof Dr. Bernhard Haßlbergeram 29. September 2014

Ablauf

Bereits im Vorfeld des bischöflichen Besuches konnten die Pfarrgemeinderäte, die Kirchenverwaltung, die Sekretärinnen, ja im Prinzip jeder der einen Wunsch oder eine Fragestellung hatte, sich dazu anmelden.

Am eigentlichen Besuchstag, am Montag, 29. September 2014, begann der Tag mit einer Laudes in Moosen, Frühstück und danach ein Gespräch mit den Religionslehrern der Schulen mit anschließendem Besuch des Kindergarten in Moosen.

Dann Mittagessen, Ruhepause, um 13.10 Uhr dann der Besuch im Kindergarten Taufkirchen (Vils). Unter anderem fand auch ein Gespräch mit dem Bürgermeister Hofstätter und dann mit den Hauptamtlichen der Pfarrei statt.

Einen schönen Abschluss fand der Visitationstag mit einem feierlichen Gottesdienst am Abend um 19 Uhr zusammen mit der ganzen Bevölkerung.

Im Anschluss daran war noch eine nichtöffentliche Sitzung aller Pfarrgemeinderäte, der Kirchenverwaltungen und den Hauptamtlichen im Pfarrsaal. Moderiert wurde der Abend von Frau Gleissl vom Regionalteam Nord.

PVT_Visitation_2014 (2)
PVT_Visitation_2014 (1)
PVT_Visitation_2014 (3)
PVT_Visitation_2014 (4)