Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Pfarrverbandswallfahrt 2014 nach Maiselsberg

Am Sonntag, 21. September 2014

Pfarrverbandswallfahrt:

In diesem Jahr wurde die Pfarrverbandswallfahrt nach Maiselsberg leider vom Wetter "bestimmt". Der Gottesdienst musste demnach in der Kirche abgehalten werden. Die Entscheidung war richtig, denn genau um 10 Uhr hat es heftig geschüttet.

Allerdings hatten die Wallfahrter aus dem ganzen Pfarrverband (Taufkirchen, Hofkirchen, Moosen und Wambach) dennoch Glück, denn beim Anmarsch wurden sie nicht nass.

Der feierliche Gottesdienst war bis auf dem letzten Platz gefüllt.

_______________________

Ehrungen:

In diesem Rahmen wurde Georg Bauer als langjähriger Pfarrverbandsratsvorsitzender (15 Jahre) von Pater Adam und Frau Roswitha Schäffner gebührend verabschiedet.

Roswitha Schäffner übernimmt nun die "Amtsgeschäfte" als Pfarrverbandsratsvorsitzende.

Zudem wurde im Pfarrverband auch der neue Pastoralreferent Anton Emehrer begrüßt, wohnhaft in Dorfen und zuletzt in Markt Schwaben tätig. Er freut sich über sein neues Aufgabengebiet und die Pfarreien sind froh, einen so erfahrenen Mitarbeiter zu bekommen.
 
______________________

Gemütlichkeit:

Im Anschluss gab es wieder das traditionelle Weisswurstessen im Hof der Fam. Aigner.


PVT_Pfarrwallfahrt_Maiselsberg_14_Blick_zum_Altar_QF
PVT_Pfarrwallfahrt_Maiselsberg_14_Geistlichkeit_mit_PVR_Vorsitzende
PVT_Pfarrwallfahrt_Maiselsberg_14_Blick_zu_Besuchern
PVT_Pfarrwallfahrt_Maiselsberg_14_Blick_zum_Altar_GD_Besucher_HF