Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Fronleichnam in Unterhofkirchen

In diesem Jahr mit Frühschoppen!

Auch in der Pfarrei Mariä Geburt Unterhofkirchen feierten wir Katholiken das Fest des heiligen Leibes und Blutes Christi – Fronleichnam. Wie bereits in den vergangenen Jahren leitete Pfarrer F. Scharl den würdigen Gottesdienst in der Pfarrkirche. Im Anschluss an die Heilige Messe trugen wir das Allerheiligste durch unsere geschmückten Straßen von Unterhofkirchen nach Oberhofkirchen und zurück, angeführt vom Kreuz, gefolgt von den Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine und begleitet von den Mitgliedern der Pfarrei.

In diesem Jahr zum ersten Mal luden Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat alle an der Gestaltung der Prozession Beteiligten und die kirchlichen ehrenamtlichen Helfer über das Jahr hinweg ins alte Schulhaus zum Frühschoppen ein. Dieser Einladung folgten so viele unserer Pfarreimitglieder, dass der Saal des Schulhauses fast zu klein wurde.

Prozession und Frühschoppen waren somit ein lebendiges Zeichen christlichen Lebens in unserer Pfarrei. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten und Teilnehmern an der Fronleichnamsprozession sowie allen Ehrenamtlichen Helfern in der Pfarrei in den unterschiedlichsten Aufgaben. Ein besonderes Vergelts Gott gilt unseren Wirten Martina und Hans Deliano, die unsere Idee des Frühschoppens so wunderbar unterstützt haben.

Fronleichnam_Unterhofkirchen_14_01
Fronleichnam_Unterhofkirchen_14_02