Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Treffen der Ressurektionisten in Taufkirchen (Vils)

Hohen Besuch hatte der Pfarrverband Taufkirchen am Montag, 11.04.2016 um 18.00 zum Gottesdienst in der Pfarrkirche „Pauli Bekehrung“. Pater Pawel Kruczek ist der erste Priester im Orden der Resurrektionisten, der im Erzbistum München/Freising Leiter einer Pfarrei ist. Er hatte seine Mitbrüder nach Taufkirchen eingeladen.
 
Aus Anlass der Jahreshauptversammlung der Congregation der Resurrektionisten, welcher Pater Pawel, Pater Dominik und Pater Edward angehören, war Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger nach Taufkirchen gekommen um Gottesdienst zu feiern mit den anwesenden Patres und den Seelsorgern aus dem Pfarrverband.

Durch die Kirchenchöre, Fahnenabordnungen und den Ministranten aus dem gesamten Pfarrverband wurde der Gottesdienst feierlich umrahmt.

Pater Pawel begrüßte eingangs Weihbischof Dr. Haßlberger , seine Mitbrüder von den Resurrektionisten im deutschsprachigen Raum und die Gottesdienstteilnehmer ganz herzlich.
 
Einmal jährlich treffen sich die Resurrektionisten zu ihrer gemeinsamen Tagung.
 
Die Patres nutzten den Anreisetag, um die Umgebung und den Pfarrverband, in dem ihre Mitbrüder in der Seelsorge wirken, ein wenig kennen zu lernen. Die nächsten Tage blieb dafür wenig Zeit, die Tagung forderte die ganze Aufmerksamkeit und Konzentration von den Mitgliedern.
 
Die Ordensgeistlichen fühlten sich sichtlich wohl in Taufkirchen, wurden sie doch von Mitgliedern aus den Pfarreien bestens versorgt mit kulinarischen Köstlichkeiten, zubereitet von H. Deliano.

Die Resurrektionisten bedankten sich bei Pfarrgemeinderatsvorsitzender Roswitha Schäffner für die Organisation, den reibungslosen Verlauf und das Wohlfühl-Klima mit einem Präsent und dem Wunsch entsprechend wurde vor der Abreise noch ein gemeinsames Foto gemacht.

PVT_Ressorektionistenbesuch_2016 (1)
PVT_Ressorektionistenbesuch_2016 (6)
PVT_Ressorektionistenbesuch_2016 (8)
PVT_Ressorektionistenbesuch_2016 (2)
PVT_Ressorektionistenbesuch_2016 (4)