Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Fronleichnam in Unterhofkirchen 2016

"Alle aßen und wurden satt"

Aus dem Tagesgebet: Herr Jesus Christus, im wunderbaren Sakrament des Altares hast du uns das Gedächtnis deines Leidens und deiner Auferstehung hinterlassen. Gib uns die Gnade, die heiligen Geheimnisse deines Leibes und Blutes so zu verehren, dass uns die Frucht der Erlösung zuteil wird. Der du in der Einheit des Heiligen Geistesmit Gott dem Vater lebst und herrschest in alle Ewigkeit.
 
Auch in diesem Jahr waren der Gottesdienst, zelebriert von Pater Pawel, und die anschließende Prozession zu Fronleichnam wieder eine Demonstration des lebendigen Glaubens in unserer Pfarrei Hofkirchen. Die Monstranz in der Mitte, den "Himmel" darüber getragen gingen wir andächtig singend und anbetend von der Pfarrkirche Mariä Geburt nach Oberhofkirchen und zurück.

Anschließend lud die Kirchenverwaltung und der Pfarrgemeinderat die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer der Pfarrei während des gesamten Kirchenjahres wieder zum Frühschoppen ein, welcher in diesem Jahr im Feuerwehrhaus stattfand, da die "Alte Schule" in Unterhofkirchen derzeit um- und neugebaut wird.

Wir sagen ein herzliches Vergelts Gott unseren Zelebranten Pater Pawel, allen Helfern, der Freiwilligen Feuerwehr sowie Martina und Hans Deliano mit Ihrem Team für die hervoragende Verköstigung.

PVT_Hofkirchen_Fronleichnam_2016 (1)
PVT_Hofkirchen_Fronleichnam_2016 (2)