Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Fronleichnam 2016 in Taufkirchen (Vils)

"Mit Gott in unserer Mitte"

Zum Hochfest des Leibes und Blutes Christi, das wir 60 Tage nach Ostern feiern, waren viele Gläubige zum Gottesdienst in die Pfarrkirche Pauli Bekehrung gekommen. Pfarrer Josef Bacher zelebrierte den Festgottesdienst zusammen mit Diakon Peter Winkler und Praktikant Christian Marcon.

Der Geistliche trug die Monstranz mit dem Allerheiligsten unter dem Baldachin durch unseren Ort zu den drei liebevoll geschmückten Altären. Am Senioren-Service-Zentrum ist es schon Tradition, in mühevoller Kleinarbeit einen Blumenteppich zu legen. Begleitet wurde das Allerheiligste von vielen Ministranten, den diesjährigen Kommunionkindern, Fahnenabordnungen, Kirchenchor, Bläsern und Gläubigen. Betend zog sich die Prozession durch den Ort zu den Altären, an denen Evangelium und Bitten vorgetragen wurden. Ihren Abschluss fand die Prozession am 4. Altar in der Pfarrkirche. Nach dem feierlichen Schlusssegen wurde "Großer Gott wir loben dich" angestimmt, begleitet von den Bläsern.

Abermals wurde ein Zeichen christlichen Glaubens in unserer Pfarrei gegeben.

PVT_Fronleichnam_2016 (1)
PVT_Fronleichnam_2016 (2)
PVT_Fronleichnam_2016 (3)
PVT_Fronleichnam_2016 (4)
PVT_Fronleichnam_2016 (5)
PVT_Fronleichnam_2016 (6)
PVT_Fronleichnam_2016 (7)