Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Neue Ministranten für Wambach

Drei von sechs Kommunionkindern sind bereit, das Ministranten-Team in Wambach zu verstärken. Deshalb fand am 17.07.2016 um 8.30 Uhr in Wambach die Einführung der neuen Ministranten statt.

Beim großen Einzug durften die Neuen in der normalen Kleidung mitgehen und wurden von Herrn Winkler gefragt, ob sie den Ministrantendienst übernehmen möchten. Nachdem alle drei bejaht hatten, durften sie zunächst noch in der Bank Platz nehmen.

Bei der Predigt ging Herr Winkler darauf ein, dass es klüger wäre, sich wie eine Schale füllen zu lassen. Wenn eine Schale voll ist, läuft alles über den Rand und sie gibt an andere ab. So sollen wir uns von Gott füllen lassen um anderen dann das Gute abzugeben. Immer in Verbindung mit Gott.

Nun wurden die neuen Ministrantinnen (von links) Pamina Baldszus, Verena Schref und Helena Noß von Herrn Winkler nach Vorne gerufen. Sie kleideten sich um und wurden von Pater Pawel, Diakon Winkler, Anna Grasser, Lena Berg, Regina Grasser, Seppe Bachmaier und Thomas Kronseder im Team begrüßt.

Anschließend fand die Eucharistiefeier statt und die neuen Ministrantinnen durften im Altarraum bleiben.


PVT_Neue_Minis_Wambach_01
PVT_Neue_Minis_Wambach_02
PVT_Neue_Minis_Wambach_03