Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Schultüten, Hausaufgaben und Gottes Segen

Für die Taufkirchner Schüler begann der "Ernst des Lebens".

Bewaffnet mit tollen Schulranzen und wunderbaren, oft selbstgebastelten Schultüten, trafen sich die ABC-Schützen der Grundschule Taufkirchen mit Eltern und teils Großeltern im Bürgersaal mit ihren neuen Lehrkräften.

Schulleiterin Doris Holler, Bürgermeister Franz Hofstetter, Pater Pawel und Pfarrer Edson Schumacher (evangelische Kirchengemeinde) begrüßten die Schar, welche mal fröhlich, mal gespannt, mal auch kritisch auf das Geschehen blickte. Mit dem Lied "Gottes Liebe ist so wunderbar", gemeinsam gesungen von den Kindern der Klasse 3c und den anwesenden Erstklässlern begann eine kurze gemeinsame ökomenische Andacht, welcher sich ein Segen durch Pater Pawel und Pfarrer Schumacher für jeden ABC-Schützen anschloss.

Das Pastoralteam und die Gremien des Pfarrverbandes Taufkirchen (Vils) wünschen allen Schulanfängern, aber auch "alten Schulhasen" viel Spaß beim Lernen und ein erfolgreiches und lustiges Schuljahr 2016/17.

PVT_Einschulung_2016 (1)
PVT_Einschulung_2016 (2)
PVT_Einschulung_2016 (3)