Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Wallfahrt zur Muttergottes

Viele Gläubige aus Taufkirchen und Hofkirchen versammelten sich am Volksfestplatz in Taufkirchen, um gemeinsam zur Marienkirche nach Maiselsberg zu gehen.

Angeführt vom Kreuz, begleitet von den Ministranten, ging es singend und betend auf dem Radweg Richtung Moosen. Die Natur vor Augen, die Gott so reichlich uns geschenkt hat, gibt es viele Gründe zu danken. Für das Wachstum, die Ernte, die Arbeit unserer Hände, die Bewahrung vor Unheil und Unwetter!

Auch von Moosen machten sich die Gläubigen aus Moosen und Wambach auf den Weg Richtung Maiselsberg. Fast gleichzeitig kamen die Wallfahrer aus beiden Richtungen an und zogen bei Glockengeläut in die Kirche ein. Hier wurde ein festlicher Gottesdienst gefeiert, zelebriert von Pater Dominik und Diakon Haider, Diakon Winkler und pastoralem Mitarbeiter Herrn Marcon am Altar. Die Kirchenchöre des Pfarrverbandes übernahmen unter Leitung von Herrn Streubel die musikalische Gestaltung.

Im Anschluss war im Hof der Familie Aigner bei herrlichem Herbstwetter die Möglichkeit zum Frühschoppen gegeben. Herzlicher Dank geht an alle Mitwirkenden zur Vorbereitung und Durchführung der Pfarrverbands-Wallfahrt und des Frühschoppens.

PVT_Pfarrverbandswallfahrt_Maiselsberg_2016 (1)
PVT_Pfarrverbandswallfahrt_Maiselsberg_2016 (2)
PVT_Pfarrverbandswallfahrt_Maiselsberg_2016 (3)