Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Kfd feiert Anna-Fest

Mit einem feierlichen Gottesdienst, zelebriert von Pater Pawel, beging die kfd- Taufkirchen ihr traditionelles Anna-Fest.

Thema des Gottesdienstes waren die Werke der Barmherzigkeit, die in diesem von Papst Franziskus ausgerufenen Jahr der Barmherzigkeit besonders im Fokus stehen. Hungrige speisen, Trauernde trösten, Obdachlose beheimaten.....

Pater Pawel bedankte sich für die Vorbereitung des Gottesdienstes und sagte: ohne euch Frauen wäre die Welt um vieles ärmer, auch wir Priester, die wir immer wieder eure Unterstützung brauchen. Betet ihr auch für uns!

Im Anschluss wurde im Pfarrheim ausgiebig gefeiert. Der Kassenbericht wurde vorgelegt und Ehrungen für 20-30jährige Mitgliedschaften vorgenommen. Auch die Wahl des Präses stand auf dem Programm. Pater Pawel wurde einstimmig zum neuen Präses gewählt und nahm die Wahl an. Als Wahlleiterin fungierte die Dekanatsvorsitzende der kfd im Dekanat Dorfen, Frau Rosemarie Haider.

Geselligkeit ist den Frauen der kfd sehr wichtig, neue Mitglieder sind stets willkommen. Infos über die Aktivitäten und Termine gibt es auf der Homepage der Pfarrei - schauen sie rein!

Mehr Info's über die kfd in Taufkirchen>>>

PVT_Kfd_St_Anna_Fest_2016 (2)
PVT_Kfd_St_Anna_Fest_2016 (1)
PVT_Kfd_St_Anna_Fest_2016 (3)