Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Alle Jahre wieder

... kommt die Weihnachtsfeier der Senioren in der Pfarrei Hofkirchen

In diesem Jahr trafen sich das Pastoralteam und der Pfarrgemeinderat mit den Hofkirchner Senioren noch nicht im neuen Bürgerhaus "Alte Schule", wo der Saal noch nicht fertig gestellt war. Vielmehr fand man einen liebevollen Unterschlupf im Gasthaus Huber in Landersdorf. Gemütlich war der Tisch mit Plätzchen und Stollen gedeckt, als die ersten Gäste in die Gaststube kamen. Und auch Kaffee und Glühwein standen schon bereit.

Nach einer kurzen Begrüßung durch PGR-Vorsitzenden Thomas Maier übernahm Pater Pawel das Keyboard und alle sangen zusammen bekannte Weihnachtslieder. Anschließend las Thomas Maier eine Weihnachtsgeschichte aus "Im Schatten der Gans" von Gerhard Polt vor. Kurz hatte man Zeit für ein Schwätzchen, schon kam der nächste Programmpunkt: Luisa und Judith an der Flöte sowie Daniel und Stefan am Akkordeon spielten zum Gefallen der Senioren gekonnt ihre weihnachtlichen Weisen.

Nachdem Pater Dominik die offiziellen Worte, manche meinten scherzhaft Predigt, für das Pastoralteam gesprochen hatte, war es an der Zeit, den Seniorinnen und Senioren das Weihnachtsgeschenk der Pfarrei Hofkirchen zu überreichen. Auch in diesem Jahr hatte sich der Pfarrgemeinderat wieder Gedanken gemacht und so gab es für die Frauen ein Präsent mit Schafmilchseife und Handcreme, sowie für die Männer selbstgemachten Eierlikör. Die Senioren freute es besonders, dass es sich Pater Pawel, Pater Dominik und Diakon Winkler nicht nehmen ließen, und die Geschenke persönlich verteilten.

Mit einem gemeinsamen Abendessen klang die lustige und stimmungsvolle Feier aus.

PVT_Hofkirchen_Weihnachtsfeier_Senioren_2016 (1)
PVT_Hofkirchen_Weihnachtsfeier_Senioren_2016 (2)
PVT_Hofkirchen_Weihnachtsfeier_Senioren_2016 (3)
PVT_Hofkirchen_Weihnachtsfeier_Senioren_2016 (4)
PVT_Hofkirchen_Weihnachtsfeier_Senioren_2016 (5)
PVT_Hofkirchen_Weihnachtsfeier_Senioren_2016 (6)