Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Machen wir uns auf an den Tisch des Herrn

Hofkirchner Kommunionkinder stellen sich vor
 
In diesem Jahr machen sich Hannah Bitzer, Anna Braun, Sophia Ungar und Kerstin Wendlinger mit den Kommunionmüttern Tanja Bitzer und Roswitha Braun (nicht auf dem Bild) auf den Weg zum Tisch des Herrn.

Diakon Peter Winkler ging in seiner Predigt bei der Vorstellung der Erstkommunionkinder darauf ein, berufen zu sein. Auch unsere vier Erstkommunionkinder sind berufen. Und sie folgen diesen Ruf. Pater Paul segnete sie und erbat Gottes helfende Hände für die Vorbereitungszeit. Zum Ende durfte jeder Besucher am Ausgang einen kleinen Gebetszettel, mit jeweils einen Namen der vier Mädchen darauf, ziehen. Er war mit der Bitte verbunden, in der kommenden Zeit für diesen Erstkommunikanten zu beten.


PVT_Hofkirchen_EK_Vorstellung_2017