PV-TEK

Pfarrverband Tegernsee-Egern-Kreuth
    Pfarrbüro Tegernsee, Tel.: 08022 4640, Fax.: 08022 93236
    Pfarrbüro Egern, Tel.: 08022 9276 0, Fax.: 08022 9276 26
    Email: pv-tegernsee-egern-kreuth@ebmuc.de

Nachbarschaftshilfe
Flyer Werbetitel 3

Nachbarschaftshilfe Tegernseer Tal e.V.

Die Nachbarschaftshilfe Tegernseer Tal bietet mit seinen ehrenamtlichen HelferInnen unbürokratische und schnelle Hilfe für Menschen im gesamten Tegernseer Tal, die bestimmte anfallende Arbeiten oder Tätigkeiten nicht mehr oder vorübergehend nicht selbst bewältigen können. Zum Beispiel begleiten die HelferInnen ältere Mitbürger beim Einkaufen oder sie gehen bei kleineren technischen Schwierigkeiten zur Hand. Aber auch, wenn ein Elternteil unvorhergesehen ausfällt, kann Hilfe in die Familie geschickt werden. Mit einer breiten Palette an Hilfsangeboten ergänzt die Nachbarschaftshilfe Tegernseer Tal somit das vorhandene, professionelle Hilfsangebot rund um den Tegernsee. 

Durch das aktuelle Infektionsgeschehen ist auch unser Helferkreis immer wieder reduziert. Wir bitten sie deshalb um Ihr Verständniss, dass wir im Moment Arztfahrten oder Fahrten zur Physiotherapie nur im eingeschränkten Maße anbieten können.

Das Telefon ist an Werktagen von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr besetzt.
Persönliche Termine können nach Vereinbarung stattfinden.

Hochfeldstr.27, 83684 Tegernsee 
Tel. 08022/706563, Fax 08022/4123 
www.nachbarschaftshilfe-tegernseertal.de 
info@nachbarschaftshilfe-tegernseertal.de
Nachbarschaftshilfe Tegernseer Tal e.V.
Vorsitzender: Pfr. Dr. Martin Weber
Hochfeldstr. 27, 83684 Tegernsee
Tel. 0 80 22 / 70 65 63, Fax. 41 23
info@nachbarschaftshilfe-tegernseertal.de
Bankverbindung:
Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee
IBAN DE45 711 525 70 0000 0760 00
BIC BYLADEM1MIB

friedrich
Ansprechpartnerin und Einsatzleitung: Ariane Friedrich
Grüß Gott,

mein Name ist Ariane Friedrich. Ich wohne mit meiner Familie in Kreuth. Unser Sohn macht dieses Jahr Abitur und unsere Tochter besucht die 4. Klasse der Grundschule.

Seit Februar habe ich die Einsatzleitung für die Nachbarschaftshilfe Tegernseer Tal übernommen. Nach guten und intensiven Gesprächen mit den Vorstandsmitgliedern bin ich überzeugt, dass wir hier gemeinsam eine wertvolle und gute Hilfe für unser Tal aufbauen können.

Mein bisheriges Berufsleben ist vor allem von sozialem Engagement geprägt: Als Buchhalterin beim Mutterschutz e.V. in München, als Pfarramtssekretärin in meinem Heimatort Neuhaus und später als Vorstandsmitglied bei der Deutschen Kinderhilfe e.V. konnte ich vielfältige und interessante Erfahrungen im gemeinnützigen Wesen sammeln, die mir jetzt sicher zu Gute kommen werden.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit und vor allem auf die vielen neuen Erfahrungen, die dabei auf mich warten. Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen, sowohl wenn Sie helfen möchten, als auch wenn wir Ihnen mit unserem Angebot helfen können.

Ihre
Ariane Friedrich

Beispiele Aufgaben