Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Telefon: 08666-280, E-Mail: St-Andreas.Teisendorf@erzbistum-muenchen.de

Spatzenchor

Kindergartenkinder bis einschließlich 1. Klasse

Spatzenchor Oberteisendorf Foto Nr.6

„Wir fangen an, wir fangen an....“ tönt es durch den Raum. Mit diesem fröhlichen Begrüßungslied beginnen wir jede Singstunde. Auch die Bewegung kommt bei diesem Lied nicht zu kurz – wir klatschen, stapfen und tanzen.

In keiner Stunde darf das beliebte „Häschen in der Grube“ fehlen. Kranke Häschen finden wir immer genug – aber wer wird den Doktor spielen, der die schwere Aufgabe hat, die Häschen wieder gesund zu machen? Wenn endlich ein Doktor gefunden ist, kann das Spiellied beginnen.

Auch das lustige Zirkuslied „Carla ist die Größte“ macht uns immer riesigen Spaß.
Da darf dann ein Kind einen Handstand, ein Rad, einen Spagat usw. vorführen. Wir entdecken, dass wir große Künstler unter uns haben.

Zwischendurch gibt es auch immer was zum Lachen und Erzählen. Wie im Flug vergeht die Zeit. Am Ende bekommt jedes Kind ein kleines „Lobkärtchen“. Wenn man zehn davon gesammelt hat, darf man sich auf eine kleine süße Überraschung freuen.

Wer diese lustige Stunde einmal „live“ miterleben will, ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizukommen.

Das oberste Ziel dieser Altersgruppe ist es, die Freude an der eigenen Stimme zu wecken. Schnell entdecken die Kinder auch, dass es großen Spaß macht, miteinander zu singen.

Einfache Spiel- und Bewegungslieder sollen helfen, die Musikalität Ihres Kindes zu fördern.

Proben in Teisendorf: Freitag, 15.45 – 16.15 Uhr im Pfarrheim St. Andreas

Proben in Oberteisendorf: Donnerstag, 15.45 – 16.15 Uhr
im Pfarrheim St. Georg


(In den Ferien findet keine Probe statt)


Kontakt und Leitung:

Cäcilia Sommer,
Telefon: 08666 928488
(siehe auch Seite Kirchenmusikerin) 


Spatzenchor        Teisendorf Foto Nr. 4
Spatzenchor    Oberteisendorf Foto Nr. 5