Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Telefon: 08666-280, E-Mail: St-Andreas.Teisendorf@erzbistum-muenchen.de

Kinderchor

ab der 2. Klasse

Kinderchor TD Foto Nr. 7

Nachdem viele Kinder schon im Spatzenchor Freude am Singen gewonnen haben, können sie anschließend in den Hauptkinderchor wechseln.

Die Lieder werden anspruchsvoller und man lernt so ganz nebenbei, nach Noten zu singen. Der Kinderchor gestaltet u. a. Kinder- und Familiengottesdienste, sowie die Erstkommunion. Besondere Höhepunkte sind szenische Aufführungen, wie z. B. bei den Kinderrorate im Advent.

Lassen wir nun ein paar Kinder des Kinderchores selbst zu Wort kommen:

„Mir macht Singen Spaß!“ (Magdalena)
„Wir singen aus uns heraus und wir machen Blödsinn“ (Julia)
„ ...Wir singen mit Spaß, Freude, Stärke und Power...“
„Wir spielen oft Spiele und das ist schön....“
„Mir gefällt das Lied: „Herr, das Licht deiner Liebe...“
„Wir sind meistens sehr laut. Bei uns ist jeder nett.
Ich mag den Chor, weil ich viel Spaß habe.“
(Anna-Lena)
 
„…Meine Lieblingslieder im Chor sind: Gloria und Halleluja.
Ich singe voller Freude aus mir raus. Wir spielen auch manchmal etwas. Es macht einfach Spaß.“
(Johanna)

„Voller Freude singen wir und machen manchmal Spiele. Ich freu mich immer, wenn ich kommen darf. Es macht Spaß!“ (Franziska)

Wenn ihr Lust und Zeit habt am Freitag um 15 Uhr, dann schaut doch mal vorbei! Euer Kinderchor“

Proben in Teisendorf: Freitag, 15 – 15.45 Uhr im Pfarrheim St. Andreas

Proben in Oberteisendorf: Donnerstag, 15 – 15.45 Uhr
im Pfarrheim St. Georg

(In den Ferien findet keine Probe statt)


Kontakt und Leitung:

Cäcilia Sommer,
Telefon: 08666 928488
(siehe auch Seite Kirchenmusikerin)

Kinderchor Oberteisendorf Foto Nr. 8