Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

"Lesen was geht"

Der Sommerferien-Leseclub in Bayern
Ganz entspannt und freiwillig nehmen Kinder und Jugendliche in den Ferien ein Buch zur Hand. Dieser Traum vieler Eltern, Lehrer und Bibliothekarinnen ist schon in vielen Städten und Gemeinden in Erfüllung gegangen. So auch bei uns in Oberteisendorf.

Erstmals hat die Bücherei in Oberteisendorf an diesem von der Bayerischen Staatsbibliothek initiierten Wettbewerb mit Unterstützung des St. Michaelbundes teilgenommen. 50 Mädchen und 16 Buben haben insgesamt 392 Bücher in den Ferien gelesen und abschließend entsprechende Bewertungskarten befüllt.

In einer "Leseclub-Party" im Pfarrheim Oberteisendorf wurden die vielen fleißigen Leser und Leserinnen mit Urkunden geehrt.

Aus medienrechtlichen Gründen werden die Gesichter der Kinder nur unscharf dargestellt.

St_Georg_Buecherei_2018_SFLC_01

St_Georg_Buecherei_2018_SFLC_02