Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Telefon: 08666-280, E-Mail: St-Andreas.Teisendorf@erzbistum-muenchen.de

Segen bringen, Segen sein

Respekt für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit!

Unter diesem Motto waren zum 58. Mal rund um den 6. Januar die Sternsinger unterwegs.

Sie bitten um Spenden für Kinder in Not und schreiben den Segen "20*C+M+B*16" über die Türen der Häuser. Das "C+M+B" steht dabei nicht für Caspar, Melchior und Balthasar - die Namen der drei Weisen aus dem Morgenland, die von einem Stern zu Jesus nach Bethlehem geführt wurden - wie häufig angenommen wird. Es sind die Anfangsbuchstaben des lateinischen Segensspruches "christus mansionem benedicat" - "Christus segne dieses Haus". (BR.de)

Auch in Oberteisendorf beteiligten sich rund 15 Sternsinger an der Aktion. An zwei Tagen wurden fleißig Spenden gesammelt. Ein besonderer Dank geht an die Mütter für´s Herrichten der Gewänder, an die Fahrer und natürlich an alle Ministranten für ihren vorbildlichen Einsatz.

Tobias Willberger

St_Georg_Sternsinger_2016 (1)
St_Georg_Sternsinger_2016 (2)