Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Telefon: 08666-280, E-Mail: St-Andreas.Teisendorf@erzbistum-muenchen.de

Glaubensseminar für Männer

Die persönliche Beziehung zu IHM - ein Geheimnis der Gnade

ab Samstag, 21. November, 15.30 Uhr, Kloster St. Josef, Teisendorf

- vorerst gab es 4 Treffen, Dauer rund zwei Stunden -

Warum "für Männer"? "Ich denke, es wäre einfach gut, wenn Männer, junge und ältere, einmal so ganz unter sich über den Glauben - über das Geheimnis Gott - reden könnten und Christus persönlich kennenzulernen", so Pfarrer Kurt Gartner in seinem Einladungsschreiben.

7 Männer haben sich schon zur ersten Einladung eingefunden. Zeitweise wares es 12 Teilnehmer. Neben munteren Gesprächen über Erwartungen an das Seminar und die aktuelle Situation des Glaubens in unserer Gesellschaft sind besonders die Filme von Pastor Nicky Gumble sehenswert, der in der Londoner City mit jungen Leuten über den christlichen Weg spricht.

Themen an den vier Treffen (u. a.):

Wer ist Jesus?
Warum starb Jesus?
Wie werde / bin ich in meinem inneren Christ?
Wie bete ich richtig?

Es ist eine Einladung an alle Männer von 16 bis 76 Jahren (auch "Ältere" dürfen daran teilnehmen), sich in der Kraft des Heiligen Geistes auf den Weg des "christlichen Geheimnisses" zu machen.

Übrigens: Auch für Brotzeit ist gesorgt!

Die nächsten Treffen finden in der Österlichen Bußzeit statt - Info's folgen!!!

... Um hier genügend "vorzusorgen", vielleicht um kurze Anmeldung bei Pfarrer Gartner unter 08666 928773 oder im Pfarrbüro unter 08666 261.

St_Georg_Spiritualiaet_Maenner
St_Georg_ich_bin_der_weg_by_martin_manigatterer_pfarrbriefservice
Bild: Martin Manigatterer, Pfarrbriefservice