Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Telefon: 08666-280, E-Mail: St-Andreas.Teisendorf@erzbistum-muenchen.de

Fußwallfahrt nach Maria Kirchenthal in 2015

Am Samstag, 13. Juni 2015

Am Samstag, 13. Juni 2015, war es wieder soweit. Rund 30 Teilnehmer machten sich von Schneizlreuth, bzw. ein zweiter Trupp von Reith aus, auf den mehrstündigen Pilgermarsch nach Maria Kirchenthal. Ja sogar noch eine Zweiergruppe ging ebenfalls von Reith aus, aber den unteren Weg der Saalach entlang nach Lofer, St. Martin und Maria Kirchental.

Am Ziel waren alle wieder vereint, auch die beiden Damen, die mit dem E-Bike relativ problemlos die steile Auffahrt überwanden. Abmarsch für die Hauptgruppe war bereits um 4.45 Uhr. Der Pilgergottesdienst fand um 10.30 Uhr statt. Beim Gottesdienst war auch eine Arbeitsgruppe von Religionspädagogen mit dabei (wie übrigens auch im Vorjahr). Die Messe wurde von den Religionslehrern gestaltet, was ein schöner und würdiger Rahmen für die Feier war.

Nach einem kurzen Rundblick in der Kirche, insbesondere der Bewunderung der ganzjährigen Krippendarstellung, ging es wieder bergab nach St. Martin. Auch hier konnten wieder verschiedene Wege in Anspruch genommen werden.

Nach einem zünftigen Mittagessen und der abschließenden Bewunderung des alten Bauernhauses mit dem üppigen Blumenschmuck (Blumenkönigin des Pinzgaus) ging es entweder mit PKW's oder mit dem Linienbus zurück zum Ausgangspunkt.

St_Georg_Wallfahrt_Kirchental_2015 (1)
St_Georg_Wallfahrt_Kirchental_2015 (4)
St_Georg_Wallfahrt_Kirchental_2015 (3)
St_Georg_Wallfahrt_Kirchental_2015 (2)
St_Georg_Wallfahrt_Kirchental_2015 (5)