Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Telefon: 08666-280, E-Mail: St-Andreas.Teisendorf@erzbistum-muenchen.de

Kinderbibeltag 2014

Wer kann über's Wasser gehen?

Diesem provokanten Einladungstitel folgten knapp 50 Kinder und waren wieder mit dabei beim nun mehr schon 13. Oberteisendorfer Kinderbibeltag.

Nach der Begrüßung und einer Aufwärmrunde im Plenum, sahen die Kinder die Geschichte vom Jünger Petrus, der aus dem Boot aussteigt und seinem Herrn Jesus über das stürmische Wasser entgegen geht.

In fünf Gruppen aufgeteilt gingen die Kinder im Alter von 6 - 12 Jahre in die Gruppenphase über. Von Legearbeiten, szenischen Spiel der Geschichte bis hin zu Körperwahrnehmungsübungen, wie es ist, wenn man festen Boden unter den Füßen verliert, haben jeweils zwei Mitarbeiterinnen mit ihrer Gruppe die Bibelgeschichte altersgerecht ausgearbeitet.

Nach der Mittagspause, bei der die Teilnehmer vom Küchenteam mit einem guten Essen verwöhnt wurden, standen den Gruppen 10 Spielstationen zur Verfügung. Alle Bastel-Spiele und Erlebnisstationen waren angelehnt an das Thema Boot, Wellen und Sturm.

Um 16 Uhr endete der Tag mit einem gemeinsamen Abschluss in der Pfarrkirche St. Georg und im erlernten Kinderbibeltagslied war die Botschaft des Tages zusammengefasst. „Ich bin´s, komm her, verlasse dein Boot! Darum fürchte dich nicht, denn du bist mein!“


PV_ST_Georg_Kinderbibeltag_15 (1)
PV_ST_Georg_Kinderbibeltag_15 (13)
PV_ST_Georg_Kinderbibeltag_15 (18)
PV_ST_Georg_Kinderbibeltag_15 (10)
PV_ST_Georg_Kinderbibeltag_15 (14)
PV_ST_Georg_Kinderbibeltag_15 (22)