Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

50 Jahre Sportverein Oberteisendorf (SVO)

Feldmesse am Festtag, 20. Juli 2014

Die Zeitung hat wie folgt berichtet:

„Der SV Oberteisendorf ist ein wichtiger Stabilisator und Garant für dörfliches Leben“, betonte Landrat Georg Grabner bei seiner Gratulation an den Sportverein. Sein 50-jähriges Bestehen feierte der SVO am Sonntag bei brütender Hitze mit einem Festgottesdienst, einem Festzug und einem Spielenachmittag gebührend.

Zahlreiche Sportvereine aus der Umgebung und die Oberteisendorfer Vereine waren mit Jung und Alt vertreten. Auch die Vereine im Teisendorfer Gemeindegebiet waren mit Fahnenabordnungen da. Die Musikkapellen Weildorf, Teisendorf und Oberteisendorf führten die drei Züge beim Kirchen- und Festzug an.

In seiner Festrede vor dem Gottesdienst auf der Wiese beim Kindergarten richtete Vorsitzender Georg Quentin besondere Willkommensgrüße an die Geistlichkeit und die Gemeindevertreter, an Landrat Grabner, an die früheren Vorstände des Sportvereins Herbert Häusl und Rudolf Gollmitzer mit Gattin, an den ehemaligen Bürgermeister Franz Schießl mit Ehefrau und an 20 belgische Tischtennisspieler. Sie sollten später ein Tischtennisländerspiel gegen die Oberteisendorfer   bestreiten. Der Grün- dungsvorsitzende Simon Mader wäre auch gern dabei gewesen, befindet sich jedoch nach einem Sturz im Krankenhaus, erklärte Quentin.

Der Verein könne auf seine Entwicklung seit 50 Jahren und die Steigerung von 71 auf über 1.300 Mitglieder stolz sein, sagte der Vorsitzende. „Über viele Generationen hinweg hat der SVO in Trainings und Wettkämpfen Freude und Leistungsbereitschaft vermittelt. Insbesondere in der Jugendarbeit wurden Werte wie Kameradschaft, Fairplay und richtiges soziales Verhalten vermittelt.“
 
Quelle: Reichenhaller Tagblatt / Freilassinger Anzeiger

PV_ST_Georg_SVO_50_Messe_2014 (3)
PV_ST_Georg_SVO_50_Messe_2014 (5)
PV_ST_Georg_SVO_50_Messe_2014 (4)
PV_ST_Georg_SVO_50_Messe_2014 (7)