Pfarrverband Teisendorf - Pfarrei St. Andreas Teisendorf

St. Andreas
St. Georg
St. Urlich

Sonntag, 29. Juni 2014 50-jähriges Priesterjubiläum von Pfr. i.R. Kurt Gartner

IMG_1578
Bildbeschreibung: Von links Pfr. i.R. Kurt Gartner, Pfr. i.R. Wolfgang Marx und Pfr. i.R. G.R. Anton Parzinger, daneben Pfr. Johannes von Bonhorst
Gut besetzt war die Pfarrkirche St. Andreas als die Schar von Ministranten,
gefolgt von Gemeindereferentin Ursula Erl, Diakonanwärter Robert Rehrl,
Pfr. Johannes von Bonhorst, Pfr. i.R. G.R. Anton Parzinger und den Jubilaren
Pfr. i.R. Wolfgang Marx aus München und Pfr. i.R. Kurt Gartner unter Orgel und Trompetenklängen in die Pfarrkirche einzogen.
 

IMG_1579
Im Jahr 1964 wurde Pfarrer Kurt Gartner in Freising zum Priester geweiht. Am Sonntag, 29. Juni  feierte er nun in der Pfarrei St. Andreas sein Goldenes Priesterjubiläum.
Der Pfarrgottesdienst wurde begangen als Dankgottesdienst für 50 Jahre priesterlichen Wirkens, musikalisch gestaltet von Cäcilia Sommer an der Orgel und Johanna Aicher auf der Trompete. Im Rahmen seiner Festpredigt hielt Pfr. Gartner Rückblick auf seinen persönlichen Werdegang im Licht des Evangeliums. Am Altar standen schön gestaltete Jubiläumskerzen, versehen mit den jeweiligen Primizsprüchen. Die Fürbitten wurden von verschiedenen Personen, auch aus seinen früheren Wirkungskreisen vorgetragen.
Kirchenpfleger Ernst Aicher überreichte im Namen des gesamten Pfarrverbandes einen Geschenkkorb mit nützlichem Inhalt für viele weitere Jahre Gesundheit und Wohlergehen.
Im Anschluss gab es noch viele Hände zu schütteln verbunden mit den besten Wünschen für den Jubilar.