Pfarrverband Teisendorf - Pfarrei St. Andreas Teisendorf

St. Andreas
St. Georg
St. Urlich

26. Februar 2014 Die neuen Dekane des Dekanates Berchtesgadener Land

CIMG0042
Begrüßung vor der Pfarrkirche St. Zeno
Von links: Kaplan Korbinian Wirzberger, Pfr. Johannes von Bonhorst, zukünftiger Dekan des Dekanates Teisendorf, Georg Wimmer (Teisendorf) und der zukünftige Dekan des Dekanates Berchtesgaden, Msgr. Dr. Thomas Frauenlob.
Mit einer feierlichen Vesper wurden die beiden neuen Dekane in ihr Amt eingeführt.
Der Bischofsvikar der Region Süd, Weihbischof Wolfgang Bischof war nach Bad Reichenhall gekommen um die Amtseinführung zu übernehmen. Diakon Matthias Friedl verlas die Ernennungsurkunde des Erzbischofs für die beiden neuen Dekane, ehe sich die beiden Amtsinhaber mit ihren Stellvertretern vor dem Bischof aufstellten um ihr Amtsversprechen zu leisten.
Im Pfarrheim St. Zeno gab es anschließend bei einem kleinen Stehempfang noch die Möglichkeit zum Gespräch. 
CIMG0044
Von links: Die beiden neuen Dekane, Msgr. Dr. Thomas Frauenlob und Johannes von Bonhorst, dahinter Diakon Matthias Friedl beim Auszug.