Pfarrverband Teisendorf - Pfarrei St. Andreas Teisendorf

St. Andreas
St. Georg
St. Ulrich

Feier der Ehejubilare am Sonntag, 6. Oktober 2013

jubilare internet+++
Fotografie Irene  Auer



Bildbeschreibung:
Ganz rechts Pfarrer Johannes von Bonhorst, darüber Kaplan Korbinian Wirzberger

Zu einer schönen Tradition ist in der Pfarrei St. Andreas Teisendorf der festliche Gottesdienst für die Feier der Ehejubilare geworden.
Am vergangenen Sonntag waren wieder alle Ehepaare des Pfarrverbandes
eingeladen, die in diesem Jahr ein rundes Jubiläum feiern konnten, egal ob 25, 30,
40, 50 oder gar 60 Jahre verheiratet.

Der Gottesdienst wurde von Kaplan Korbinian Wirzberger zelebriert.
Zunächst erinnerte er daran, zu danken für die vergangen, gemeinsam erlebten
Jahre und zu bitten für die noch vorausliegenden. Einige Paare hatten Kerzen zum Jubiläum auf den Altar gestellt. Diese wurde von Kaplan Wirzberger gesegnet und entzündet. Orgel- und Harfenklänge umrahmten den
Festgottesdienst musikalisch.

Anschließend fanden sich über 30 Jubelpaare im Pfarrheim
ein. Nach dem Gruppenfoto mit dem neuen Pfarrer Johannes von Bonhorst und
Kaplan Korbinian Wirzberger gab es im festlich geschmückten Pfarrsaal noch Gelegenheit
zu einem kurzen gemütlichen Umtrunk, den Mitglieder des Pfarrgemeinderates
vorbereitet hatten.