Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Die Orgelmaus erkundet unsere Kirchenorgel

Orgelschnuppertag in der Pfarrkirche St. Andreas.
Termin: 20. Mai 2017, um 16 Uhr, Orgelempore


Unter dem Motto "Die Orgelmaus erkundet unsere Kirchenorgel" findet ein Gesprächskonzert für Kinder statt. Erwachsene sind ebenfalls herzlich willkommen!

Bei diesem Gesprächskonzert werden den Kindern  die klanglichen Besonderheiten und grundlegende technische Funktionsweisen der Orgel nähergebracht.

Die neugierige Orgelmaus hat viele Fragen zur Orgel. Anschließend habt Ihr die Möglichkeit, die Orgel selber auszuprobieren.

Hinweis auf eine gute Kombimöglichkeit:

Da am 20. Mai 2017 auch in unserer Musikschule (Aula der Grund- und Mittelschule) von 14-17 Uhr der Tag der offenen Tür stattfindet,  lassen sich beide Termine gut miteinander vereinbaren.
 
Das Instrumentenkarusell startet um 14 Uhr, anschießend Möglichkeit, die Instrumente auszuprobieren, Lehrkräfte informieren, Cafeteria ist geöffnet etc...

Ich würde mich freuen, wenn wir uns in der Musikschule oder anschließend auf der Orgelempore begegnen.

Cäcilia Sommer, Kirchenmusikerin

St_Georg_Orgelmaus_2015 (3)