Pfarrverband Vaterstetten

Möschenfelder Str. 26, 85591 Vaterstetten, Telefon: 08106-377270, E-Mail: Zum-Kostbaren-Blut-Christi.Vaterstetten@erzbistum-muenchen.de
Der nächste Teenieabend findet am 27.07.2013 statt.
Teenieabend Lobpreis
Teenie-Abend

Du bist mindestens 13 Jahre alt, suchst Freundschaft zu Jesus und anderen Jugendlichen?
… dann komm und sieh!

In die Pfarrkirche Vaterstetten, an einem Samstag im Monat zum Teenie-Abend. Wir beginnen um 19 Uhr mit einem freudigen Lobpreis mit schwungvollen Liedern. Es folgt ein geistlicher Impuls zu Themen wie Lobpreis, Gebet, Anbetung, Wort Gottes, Hl. Geist, Leben im Kirchenjahr etc. Anschließend beten wir Jesus an im Sakrament der Eucharistie. Dieser Teil ist mit meditativer Musik und freiem Gebet gestaltet. Du kannst eine Kerze anzünden, Gebetsanliegen aufschreiben, Bibelsprüche ziehen und das Sakrament der Versöhnung empfangen. Um ca. 20:30 Uhr treffen wir uns dann im Jugendheim zum Pizza essen, gemeinsamen Spielen und „Chillen“. Eingeladen sind alle Jugendlichen ab 13 Jahren aus dem Pfarrverband und darüber hinaus, auch Nicht-MinistrantInnen.


Zur Entstehung

Den Teenie-Abend gibt es seit März 2011. Er ist aus zwei Ideen entstanden, und zwar zum Einen, um nach der besonders schönen und starken Jugendwallfahrt unseres Pfarrverbandes ins Heilige Land den Jugendlichen vor Ort bei uns die Möglichkeit einer Kontinuität und Vertiefung anbieten zu können und zum Anderen, um ein monatliches Treffen für alle Jugendlichen aus unserem Pfarrverband und der Münchner Gegend zu ermöglichen, die gerne auf Teenie-Wochenenden gehen. Diese finden ein paar mal im Jahr für Teenies aus dem ganzen süddeutschsprachigen Raum im Rahmen der Jugendarbeit der Gemeinschaft Emmanuel unter der Verantwortung von Pfr. Arkadiusz Czempik, Kaplan Dominik Arnold und ihrem Team statt. Von den Teenies kam der Wunsch sich noch öfter in der eigenen Pfarrei bzw. der eigenen Region zu treffen. In dem Monat in dem ein Teenie-Wochenende stattfindet entfällt der Teenie-Abend. Der Teenie-Abend ist offen für alle, die kommen wollen, unabhängig von Teenie-Wochenenden und Jugendwallfahrten.

Die Teenie-Abende finden an Samstagen um 19 Uhr in der Pfarrkirche Vaterstetten statt.



Wir freuen uns auf jeden Jugendlichen,

Euer Kaplan Rohan Lobo


Zurück zu Jugend
Teenieabend 015
Teenieabend 004